Klangtherapie

«Panta Rhei» - alles ist im Fluss 

Der Fluss des Lebens ist dem Atem Gottes gleich. Wenn wir im Flow sind, atmen wir dieselbe Luft ein. Sein Atem schenkt uns Freude und Leichtigkeit. Wir sind einverstanden mit dem was uns das Leben bereit hält und erfahren den Fluss des Lebens als vollkommen.

Ist unser Leben aus dem Flow geraten, kann uns eine Klangtherapie als ganzheitliche Behandlungsmethode wieder zur inneren Balance – in EIN-KLANG – verhelfen. Die Schwingungen der Klangschalen lenken unsere Aufmerksamkeit auf Harmonie in alle Ebenen unseres SEINS. Unsere Selbstheilungskräfte werden mobilisiert, um die natürliche Ordnung bzw. Gesetzmässigkeit wieder herzustellen, die eigenen Bedürfnisse wieder wahrzunehmen sowie die Bereitschaft für ganzheitliche Entwicklung und zur  zur Stärkung der Gesundheit.

 

Anwendung der Klangschalen 

Körperliche Erscheinungen                                                                                                                                                            

  • Nacken- und Schulterverspannungen   Bandscheiben- und Wirbelsäulenprobleme    Spannungskopfschmerzen/Migräne    Unterstützung der Wund-/Knochenheilung    Unterleibs- und Menstruationsbeschwerden    Bluthochdruck    Durchblutungs- und Verdauungsstörungen    Gelenkbeschwerden    Blockaden im Körper    Entgiftung des Körpers  •  Geburtsvorbereitung

Psychische Erscheinungen

  • Bewältigung von Stresssymptomen  • Transformationsprozesse  • Konzentrationsförderung zur Prüfungsvorbereitung, bei Prüfungsstress  •  Unterstützung des Biorhythmus bei Schlafproblemen, Jetlag  •  Unterstützung bei psychischen Erkrankungen, wie Depressionen, Angstzustände    Förderung der Struktur-/Selbstwahrnehmung bei Hyperaktivität, ADS, ADHS    Prozessunterstützung bei der Trauerbegleitung 

 

Ablauf der Behandlung

Während der Klangbehandlung liegst Du bekleidet in eine Decke gekuschelt und entspannt auf der Liege oder Matte. Klangschalen liegen auf deinen Chakren sowie neben Deinem Körper und werden sanft angeschlagen. Du kannst nun ungestört mit den harmonisierenden und heilenden Schwingungen der Klänge in die Stille eintauchen und ganz bei Dir ankommen. Ein innerer Prozess beginnt sich in Gang zu setzen damit Belastendes von Dir abfallen kann. Körperliche Anspannungen und Beschwerden dürfen sich nun lösen. Deine Selbstwahrnehmung  wird geschärft, um neue Klarheit zu finden und überfällige Veränderungen in die Wege zu leiten. 

Bei jeder Behandlung lasse ich meine Intuition einfliessen. Daher ist es jedes Mal ein einzigartiges und nicht wiederholbares Erlebnis.

 

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg." (Siddharta Gautama Buddha)

 

 

Dauer: Erwachsene: ca. 60 - 90 Minuten  /  Kinder und Jugendliche: ca. 30 - 40 Minuten                    Ausgleich: CHF 130.00/Std.

 

 

Free Joomla templates by L.THEME